Lesung mit Thomas Sautner
Thomas Sautner
als Gast der Gemeindebücherei Atzenbrugg
Lesung am 12. 09. 2024, 19:00 im Schubertschloss Atzenbrugg
Thomas Sautner, in Gmünd geboren, ist Schriftsteller und Essayist. Er lebt in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien.
Neben zahlreichen Erzählungen erschienen von ihm u.a. die Romane Fuchserde, Das Mädchen an der Grenze, Die Erfindung der Welt und Nur zwei alte Männer.
Zu seinem mittlerweile zehnten Roman, Pavillon 44 (alle: Picus), der im August 2024 erschienen ist, heißt es in einer Rezension: „Thomas Sautner ist ein weiser Meister seines Fachs! Aufs Neue hat er einen hochkomischen philosophischen Roman verfasst, der wie ein Glas erlesensten Champagners mundet, leicht, perlend und doch von einer Wucht, die in allen Gehirnsphären ein furioses Feuerwerk zündet.“ (Verlagstext)
Aus dem Katalogtext:
In einer psychiatrischen Anstalt am Rande Wiens sammelt Primar Lobell die spannendsten Fälle. Von seinen Patienten in Pavillon 44 erhofft er sich Erkenntnis über das Rätsel Mensch, den eigenartigen Zustand der Welt und über das obskurste Mysterium – sich selbst. Als zwei seiner Patienten verschwinden, macht sich auch Lobell auf in die Wiener Innenstadt. Was er findet, sind jede Menge Verrückte, aber nicht die beiden. Der Besuch der Schriftstellerin, die sich in Pavillon 44 für eine Recherche einquartiert, macht die Sache nicht besser…
Eintritt: freie Spende, freie Platzwahl, kleines Buffet
Museumseintritt ab 17:00 möglich /€ 7,00 bzw. ermäßigt € 5,00
Alle Infos auf einen Blick
Wann:
12.09.2024 um 19:00 UhrWo:
Schloss AtzenbruggSchlossplatz 1,
3452 Atzenbrugg
http://www.buecherei-atzenbrugg.noebib.at
buecherei@atzenbrugg.gv.at